Das Forum für Interkulturellen Dialog begrüßt Md Mosaddek Billah, der ab nun für ein Jahr als Praktikant für FIDeV aktiv sein wird. Mosaddek kommt aus Bangladesh und beendet aktuell sein Studium in Frankfurt. Der Vorstandsvorsitzende, Kadir Boyacı, begrüßt Mosaddek im Namen von FIDeV herzlich: „Ich freue mich, dass unser Team mit Mosaddek noch heterogener wird. Unsere Dialog-Arbeit lebt von verschiedenen Perspektiven. Deswegen freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Mosaddek und möchte ihn in unserem Team herzlich willkommen heißen!“

Zu seinem Einstand, hat Mosaddek einen kurzen Text zur Vorstellung verfasst:

„Hallo, ich bin Md Mosaddek Billah und komme aus Bangladesh. Ich studiere Islamische Theologie an der Erciyes Universität in der Türkei. In meinem Studium habe ich bereits viele Kulturen und Religionen kennenlernen dürfen. Für mein letztes Bachelor-Semester bin ich nun als Erasmus-Student an die Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt gekommen. Gleichzeitig habe ich den Praktikumsplatz bei FIDeV gefunden. Als Theologiestudent sind die Arbeitsfelder des Vereins für mich äußerst spannend und gewinnbringend. Ich liebe den kulturellen und religiösen Austausch und Diversität. Deswegen freue ich mich darauf, im Dialog andere Perspektiven und dadurch auch mich selbst besser kennenzulernen. Für meine Zeit bei FIDeV wünsche ich mir, dass ich mir noch unbekannten Traditionen und Lebensweisen voller Neugierde begegne und neue Perspektiven kennenlerne.“

#Unipraktikum #FID #Interkulturell #Interreligiös