Soziale Teilhabe

Frankfurt bricht das Fasten

Donnerstag, 21.03.2023 • Amt für Multikulturelle Angelegenheiten • 60326 Frankfurt am Main

Iftar Header

Gemeinsames interreligiösen Fastenbrechen!

Oft wird der Ramadan, der heilige Monat der Muslim:innen, in der Öffentlichkeit als Phase des Verzichts und der Entbehrung wahrgenommen. Das ist zwar nicht falsch und das Fasten spielt eine bedeutende Rolle in dieser spirituellen Zeit, doch der Ramadan bedeutet für Muslim:innen viel mehr: Es ist eine Zeit der Gemeinschaft und Begegnung.

Seit vielen Jahren organisiert und koordiniert das Forum für Interkulturellen Dialog gemeinsame Iftar-Abende. Wir freuen uns, das interreligiöse Fastenbrechen auch 2024 wieder veranstalten zu können und laden Sie herzlich zu unserem Highlight im Ramadan ein: „Frankfurt bricht das Fasten“. Wir sind überzeugt, dass diese Abendessen eine einzigartige Gelegenheit bieten, fremde (religiöse) Traditionen kennenzulernen, Vorurteile abzubauen und nicht zuletzt Freundschaften zu schließen.

Was müssen Sie tun? Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an anmeldung@fidev.org, damit wir genügend Essen vorbereiten können. Es bedarf keiner weiteren Schritte und die Teilnahme kostenlos. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns zu begrüßen!

Wann:
Donnerstag, 21. März 2024
Einlass; 17:30


Wo:

Amt für multikulturelle Angelegenheiten

Mainzer Landstraße 293

60326 Frankfurt am Main

 

Teilnahme/Anmeldung:
Anmeldung unter anmeldung@fidev.org